Die Beachliga Osnabrück

• Die Sport mit Herz Stiftung ist Träger der Beachliga Osnabrück 2024
  • Neue Sportliga in Osnabrück für eine der beliebtesten Trendsportarten weltweit
  • Insgesamt 6 Ligen für jede Niveaustufe (8 Staffeln, A-/B-/C-Liga)
  • Regelmäßiger Wettbewerb für alle Beachvolleyballer*innen
  • Teilnehmerzahl 2024: 136 Beachvolleyballer*innen

Beachliga 2024: Ein voller Erfolg dank der Sport mit Herz Stiftung

Seit Mai 2024 ist Osnabrück im Beachvolleyball-Fieber! Die Beachliga 2024, unterstützt von der Sport mit Herz Stiftung, hat sich als ein herausragendes sportliches Ereignis etabliert. Mit über 68 Teams, die in 8 verschiedenen Staffeln gegeneinander antreten, wurde die Begeisterung für Beachvolleyball in der gesamten Region spürbar gesteigert.

In der Beachliga fand jedes Spielniveau seinen Platz und konnte sich regelmäßig in spannenden Wettkämpfen messen. Von jung bis alt – die Liga bringt Menschen zusammen, die eine Leidenschaft für diese Sportart teilen. Woche für Woche kämpfen die Teams um den Sieg in ihren Ligen, und das Feedback könnte nicht positiver sein. Spieler*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen sind begeistert von der Organisation, den sportlichem Wettkampf und dem unvergleichlichen Gemeinschaftsgefühl, das diese Liga vermittelt.

Der Höhepunkt der Saison wird das große Abschlussevent mit Siegerehrung am 08. September 2024 beim Osnabrücker Sportclub sein. Dieses Event verspricht, das Highlight der gesamten Saison zu werden, bei dem die besten Teams der Beachliga gekürt und gefeiert werden. Aber nicht nur das: Es ist auch ein Fest für die gesamte Region, ein Tag voller Sport, Spaß und Zusammenhalt.

Für das kommende Jahr ist bereits jetzt klar: Die Beachliga 2025 wird noch größer und besser! Die überwältigende Resonanz in diesem Jahr zeigt, dass das Potenzial riesig ist. Die Sport mit Herz Stiftung freut sich darauf, auch in Zukunft den regionalen Sport zu fördern und Events wie die Beachliga zu einem festen Bestandteil des Osnabrücker Sportkalenders zu machen.

Für mehr Infos zur neuen Saison und allen weiteren Anliegen könnt ihr die Beachliga auf Instagram kontaktieren:

Wir danken allen Teilnehmerinnen, Unterstützerinnen und Helfer*innen, die die Beachliga 2024 zu dem gemacht haben, was sie ist – ein wahrhaft herzerfülltes Sportereignis. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2025!

Sport mit Herz Stiftung – Gemeinsam für eine sportliche und engagierte Region.