Die Stiftung und die Grundschule Rosenplatz starten eine Kooperation und lancieren kostenfreie Sportprogramme für Familien in den Schulferien

Osnabrück, Mai 2024 – Mit großer Freude verkünden die Sport mit Herz Stiftung und die Rosenplatzschule ihre neueste Kooperation: ein gemeinsames Engagement, um Familien und insbesondere Kindern während der Schulferien kostenlose Sportangebote zu unterbreiten.

Diese innovative Partnerschaft ist aus dem Wunsch entstanden, gesunde Lebensweisen zu fördern und jedem Kind die Chance zu geben, unabhängig von seinem sozioökonomischen Hintergrund, an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Die Initiative wird eine Vielzahl von Sportarten abdecken und soll den Teilnehmern nicht nur Spaß am Sport vermitteln, sondern auch dazu beitragen, soziale Bindungen zu stärken und Teamgeist zu fördern.

“Es ist unsere Mission, jedem Kind den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen”, betont Gerd Kruse, Vorstand der Sport mit Herz Stiftung. “Die Ferienzeit bietet eine perfekte Gelegenheit, um dies in einer entspannten und freudvollen Atmosphäre zu tun. Wir sind begeistert, dass die Rosenplatzschule diesen Weg mit uns gemeinsam geht.”