Die Stiftung hat einen neuen sportlichen Kooperationspartner:

Osnabrück, April 2024 – Die Stiftung “Sport mit Herz” und das Jump House Osnabrück freuen sich, eine besondere Partnerschaft anzukündigen, die darauf abzielt, die sportliche Entwicklung und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Diese Zusammenarbeit hat bereits Früchte getragen, wie das erfolgreiche erste gemeinsame Projekt zeigt (in der ersten Osterferienwoche fand das erste Camp statt. Die Stiftung hat Kindern aus dem Jugendzentrum Westwerk die kostenlose Teilnahme ermöglicht).

Im Rahmen dieser Partnerschaft öffnete das Jump House Osnabrück seine Türen für ein einzigartiges Sportcamp, das es Kindern aus dem Jugendzentrum Westwerk ermöglichte, kostenlos teilzunehmen. Das Camp bot den Teilnehmern eine erlebnisreiche Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und sich in einer positiven Umgebung zu entfalten.

Das Sportcamp im Jump House bot nicht nur eine Vielzahl von spannenden Aktivitäten, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder aus dem Jugendzentrum Westwerk, neue Freundschaften zu knüpfen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Unter der Anleitung erfahrener Trainer konnten sie ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen erproben, darunter Trampolinspringen, Hindernisparcours und vieles mehr.

“Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unser erstes gemeinsames Projekt mit dem Jump House Osnabrück”, sagte Dion Ueckmann, Mitglied im Vorstand der Stiftung “Sport mit Herz”. “Die Möglichkeit, Kindern aus dem Jugendzentrum Westwerk dieses unvergessliche Erlebnis kostenlos anzubieten, ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, allen jungen Menschen Zugang zu sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen.”

Auch Finn Praed, Manager of Duty des Jump House Osnabrück, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit: “Das Sportcamp war ein
voller Erfolg, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur sportlichen Entwicklung und zum Wohlbefinden dieser Kinder geleistet zu haben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der Stiftung ‘Sport mit Herz’.”

Die Stiftung “Sport mit Herz” und das Jump House Osnabrück sind entschlossen, ihre Partnerschaft fortzusetzen und weitere Initiativen zu entwickeln, um das Leben von Kindern und Jugendlichen durch Sport nachhaltig zu bereichern.