Osnabrück, Oktober 2024.

Die Sport mit Herz Stiftung freut sich, über das erfolgreiche Fußballcamp zu berichten, das in den diesjährigen Herbstferien auf der Sportanlage des OSC stattfand. Über 50 begeisterte Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren, sowohl Mädchen als auch Jungen, nahmen an diesem besonderen Event teil.

Das Camp bot den jungen Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch neue Freundschaften zu schließen und Teamgeist zu entwickeln. Unter der Anleitung erfahrener Trainer wurden die Kinder in verschiedenen Techniken und Taktiken des Fußballs geschult. Die Trainingseinheiten waren so gestaltet, dass sie sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Spieler geeignet waren.

Ein besonderes Anliegen der Sport mit Herz Stiftung ist es, allen Kindern, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, die Teilnahme an solchen Veranstaltungen zu ermöglichen. Daher wurde es finanziell schlecht gestellten Familien ermöglicht, kostenlos am Camp teilzunehmen. Dies unterstreicht das Engagement der Stiftung, Chancengleichheit zu fördern und allen Kindern wertvolle sportliche und soziale Erfahrungen zu bieten.

Alle Kinder wurden mit einem Trikot und einer Trinkflasche ausgestattet, um sie optimal für die Trainingseinheiten vorzubereiten. Darüber hinaus wurde täglich ein gemeinsames Mittagessen organisiert, das nicht nur für die nötige Energie sorgte, sondern auch die Gelegenheit bot, sich auszutauschen und den Teamgeist zu stärken.

Neben dem sportlichen Programm legte die Sport mit Herz Stiftung großen Wert auf die Vermittlung von Werten wie Fairplay, Respekt und Zusammenhalt. Diese Werte sind nicht nur im Sport, sondern auch im täglichen Leben von großer Bedeutung.

Die positive Resonanz der Kinder und ihrer Eltern bestätigt den Erfolg des Camps. Viele Teilnehmer äußerten den Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Die Sport mit Herz Stiftung plant bereits zukünftige Veranstaltungen, um noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, an solchen bereichernden Erlebnissen teilzunehmen.

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den Trainern, Helfern und Sponsoren, die dieses Camp ermöglicht haben. Ihr Engagement und ihre Unterstützung sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Programme.

Die Sport mit Herz Stiftung bleibt ihrer Mission treu, Kindern durch Sport wertvolle Erfahrungen und Lernmöglichkeiten zu bieten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft viele weitere junge Sportlerinnen und Sportler zu fördern und zu inspirieren.