Die Stiftung

Die Sport mit Herz Stiftung fördert alle Kinder und Jugendliche in der Region Osnabrück mit Sport-, Freizeit- und Bildungsangeboten. Durch den Sport und die Bewegung lassen sich Werte wie Respekt, Toleranz, Fairplay, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Demokratieerziehung optimal transportieren. Außerdem stellen Sportangebote ideale Voraussetzungen für soziale und sprachliche Integration dar. Wir richten uns bewusst an die junge Generation.

Historie

Die Stiftung wurde im Dezember 2020 in das Landesstiftungsverzeichnis Niedersachsen eingetragen. Sie ist gemeinnützig und verknüpft sehr niedrigschwellig Bildungs- und Sportangebote für den Osnabrücker Nachwuchs mit sozialem Engagement.

Die Stiftung organisiert und fördert seit 2020 Bildungsprojekte mit verschiedenen Osnabrücker Schulen, Sportvereinen, Unternehmen und sozialen Einrichtungen. In der Zeit der Pandemie hat die Stiftung ebenfalls eine eigene Corona-Hilfe ins Leben gerufen, welchen Belasteten und Betroffenen Personen einen Lieferdient, Abholdienst und allgemeine Versorgung im Alltag ermöglicht hat.

Schirmherr

Dr. Mathias Middelberg